Termin

Hans Feuer – Modefotograf. Gegen den Strom und dem Licht entgegen

Ausstellung 16.09.2016–30.10.2016

Photobastei 2.0, Zürich, Schweiz

Hans Feurer (*1939) einer der bekanntesten und begehrtesten Modefotografen der Schweiz. Dort hat er unter anderem für die britische, französische und amerikanische Vogue fotografiert, oder auch für den exklusiven Pirelli-Kalender (1974), hat das wegweisende und radikale Modemagazin Nova [mit]gegründet (1965-1975) und wurde zum Hausfotografen der japanischen Modemarke Kenzo. Hierzulande kennt man aber eher die Namen seiner ehemaligen Assistenten, wie beispielsweise Patrick Demarchelier, oder die der Models, wie Iman, denen er zum internationalen Durchbruch verhalf. Er selbst blieb dagegen in der Schweiz ein bekannter Unbekannter. Das soll sich aber nun mit der am 15. September 2016 in der Photobastei Zürich eröffnenden Ausstellung ändern. Gezeigt wird ein vier Jahrzente umfassender Überblick aus dem Schaffen des Hans Feuer.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns