Termin

Harald Schmitt - Sekunden, die Geschichte wurden. Fotografien vom Ende des Staatssozialismus

Ausstellung 03.10.2009–13.12.2009

Martin-Gropius-Bau Berlin, Berlin, Deutschland

Der Martin-Gropius-Bau präsentiert im Herbst 2009 beeindruckende Aufnahmen des Fotoreporters Harald Schmitt, seit 1977 als Fotoreporter für den stern tätig. Von 1977 bis 1983 lebte er als akkreditierter Fotograf in Ost-Berlin. Rund 120 Fotografien dokumentieren politische und gesellschaftliche Ereignisse jener Umbruchszeit in Osteuropa und in China. Vorwiegend entstanden die Aufnahmen in der ehemaligen DDR und Sowjetunion wie auch in der ehemaligen ČSSR, in Polen, Lettland, Litauen und China. Harald Schmitt wurde sechs Mal mit dem prestigeträchtigen World Press Photo Award ausgezeichnet. Kuratiert wird die Ausstellung von Gisela Kayser.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns