Termin

Helmut Hahn

Ausstellung 08.05.2011–03.07.2011

Museum Kurhaus Kleve, Kleve, Deutschland

Helmut Hahn (* 1928) arbeitete nach dem Studium an der Werkkunstschule Krefeld und der Kunstakademie Düsseldorf als Gestalter und Photograph. Von 1970 bis 1989 wirkte er als Professor für Textildesign an der Fachhochschule Niederrhein in Krefeld. Hahns Werk, das der konkreten Kunst zuzuordnen ist, wird gekennzeichnet von äußerster Präzision und einem unbedingten Willen zu Einfachheit und Klarheit. Seine Mittel sind die elementaren Mittel aller Kunst: Linie, Farbe und Fläche. Die Formate, die er verwendet, sind zumeist intim und fordern auf zu naher und eingehender Betrachtung.

Eine konzentrierten Auswahl von rund 60 Arbeiten wird jetzt in einer Studio-Ausstellung erstmals exemplarisch vorgestellt. Die zu sehenden Arbeiten stammen aus dem Zeitraum 2001 bis 2010.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns