Termin

Henry Moore - Late Large Forms

Ausstellung 31.05.2012–18.08.2012

Gagosian Gallery, London, Großbritannien

Die Gagosian Gallery präsentiert in Zusammenarbeit mit der Henry Moore Foundation eine umfangreiche Ausstellung mit zahlreichen großformatigen Skulpturen des bedeutenden Künstlers Henry Moore. Einige davon werden zum ersten Mal drinnen ausgestellt.

Moores große Skulpturen feiern die Schönheit und die Macht von organischen Formen einer Zeit, in der die traditionelle Repräsentation der Avantgarde in Kunsteinrichtungen gemieden wurde. Ihre außerordentliche Größe und machtvolle Präsenz haben eine überwältigende Physikalität, die eine belastende Beziehung zwischen Skulptur, Ort und Betrachter erweckt. Es war Moores Absicht, dass diese großen Formen mit dem Betrachter interagieren, von einer geringen Distanz betrachtet und sogar angefasst werden können. Mit der kontrollierenden weißen Umgebung der Galerie spürt man das Volumen und die Proportionen dieser atemberaubenden Werke um so mehr.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns