Termin

Hörspiel für Kinder: "Wir können noch viel zusammen machen"

24.08.2010, 10:00 Uhr

Museum der Stadt Waiblingen, Waiblingen, Deutschland

Veranstalter: Galerie Stihl Waiblingen

Erzählt wird die Geschichte einer skurrilen Freundschaft zwischen dem Fischkind Harald, dem kleinen Schwein Inge und Philip, dem Vogel. Sie alle langweilen sich fast zu Tode. Aber was sollen sie spielen? Schließlich können Vögel nicht schwimmen und Fische nicht fliegen. Doch ein gemeinsames Spiel ist bald gefunden: Nase-Nase.
Die Bilder F. K. Waechters fordern zum Entdecken auf, in ihrem karikaturistischen Federstrich wirken sie so spritzig und leicht hingeworfen, so witzig im Ausdruck der Figuren, dass sich Gesprächsanregungen wie von selbst ergeben.

Nach einem Rundgang durch die Ausstellung in der Galerie Stihl Waiblingen hören wir uns das Hörspiel „Wir können noch viel zusammen machen“ von F.K. Waechter an.

Alter: 5-8 Jahre

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns