Termin

Hubertus Giebe. Schein und Chock

Ausstellung 15.10.2016–08.01.2017

Städtische Galerie Dresden, Dresden, Deutschland

Die Herbstausstellung der Städtischen Galerie ist dem malerischen und plastischen Werk von Hubertus Giebe gewidmet. Der Künstler gehört von seinen Anfängen in den 1970er Jahren an bis heute zu den wichtigen künstlerischen Stimmen aus der Stadt Dresden.
­
Im Zentrum seines Oeuvres stehen die großformatigen, expressiv inszenierten Geschichtsbilder. Neben dieser Werkgruppe hat er sich durchgängig auch mit den Themen Landschaft, Porträt, Stillleben und dem weiblichen Akt auseinander gesetzt. Weniger bekannt sind seine plastischen Arbeiten. Die gesamte thematische wie stilistische Vielfalt wird in der Ausstellung sichtbar. Für sein Kunstschaffen bildet Hubertus Giebes breites Wissen um die Kunstgeschichte den Referenzrahmen.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns