Termin

Icaro Zorbar – Verweile doch (ein Abgesang)

Ausstellung 29.01.2017–02.04.2017

Kunsthalle, Osnabrück, Deutschland

Diese erste institutionelle Einzelausstellung des kolumbianischen Künstlers Icaro Zorbar in Europa ist der Auftakt des Kooperationsprojekts „Danse Macabre“, zu dem sich das Theater Osnabrück, das Felix-Nussbaum-Haus, das Diözesanmuseum und die Kunsthalle Osnabrück zusammengeschlossen haben.
Der kolumbianische Künstler Icaro Zorbar verwandelt alte Plattenspieler, Tageslichtprojektoren, Spieluhren, Ventilatoren und andere Technikrelikte in minimalistische Kosmologien und transformative Dekonstruktionen. Der Besucher, der noch gerade die Lichtmetaphysik von Jan Tichy (Installation Nr. 29, Neues Rathaus) und die Sound-Performance „I hear light“ von Ayumi Paul erlebt hat, darf wiederum auf einen kompletten Umbau der Kunsthalle gespannt sein. mehr...

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns