Termin

Imagine – John Lennon: Musiker - Poet - Zeichner - Aktivist

Ausstellung 15.03.2017–25.06.2017

Kurpfälzisches Museum Heidelberg, Heidelberg, Deutschland

Das künstlerische Schaffen Lohn Lennons eines Ausnahmetalents, geht über seine berühmte musikalische Produktion, vor allem mit Paul McCartney, weit hinaus. Lennon war nicht nur einer der großen Komponisten der 60-er und 70-er Jahre, der mit der "Beatles"-Formation Maßstäbe setzte, er hatte auch durch sein zweijähriges Studium an der Liverpooler Kunsthochschule eine weitere künstlerische Qualifikation erworben. Weltweite Berühmtheit erreichte er darüber hinaus in der Partnerschaft mit der Performance-Künstlerin Yoko Ono. Die Ausstellung präsentiert u.a. Fotos, Filme, Musik und Teile des grafischen und malerischen Werks von John Lennon.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns