Termin

Irving Penn - Cigarettes

Ausstellung 21.06.2012–17.08.2012

Hamiltons Gallery, London, Großbritannien

Das erste und womöglich letzte Mal wird Irving Penn’s meisterhafte Serie »Cigarettes« in der Hamiltons Gallery zu sehen sein. Die Galerie hat das einzigartige Privileg, die komplette Serie von 26 Bildern ungefähr 25 Jahre nach ihrem ersten Ruhm zu präsentieren.

»Cigarettes« wurde sehr schnell Teil der Kunst des 20. Jahrhunderts als eine Auswahl der Serie erstmals 1975 im New Yorker Museum of Modern Art New präsentiert wurde.
Penn’s Annährung und Leidenschaft für das Stilleben entwickelte sich über Jahrzehnte. Er arrangierte alltägliche Objekte, um Assemblagen zu kreieren. Im Fall der »Cigarettes« war es anders: Penn fand seine Subjekte auf der Straße. Er brachte sie in sein Studio und kreierte sorgfältige minimalistische Kompositionen. Dieser transformative Akt resultierte in eine der elegantesten und direktesten Expressionen post-moderner künstlerischer Anwendung.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns