Termin

Jahre 10, 10 Künstler. Ein Rückblick auf 10 Jahre Gerhard-Jahn-Platz 5

Ausstellung 15.01.2010–04.03.2010

Marburger Kunstverein, Marburg, Deutschland

Der Marburger Kunstverein blickt auf 10 Jahre im Ausstellungshaus am Gerhard-Jahn-Platz zurück und präsentiert aus diesem Anlass 10 ausgewählte Künstlerinnen und Künstler, deren Arbeiten in den vergangenen 10 Jahren in Marburg gezeigt wurden.

Die Ausstellung ist auch Rückbesinnung auf 57 Jahre Marburger Künstlerkreis – Kunstverein. 1953 fanden erste Ausstellungen in der „Malerstube“ des Gewölbekellers der ehemaligen Stadtsäle in der Gutenbergstraße statt, 1957 erhielt der Kunstverein seine ersten eigenen Ausstellungsräume im Haus Markt 16 in der Altstadt mit der Erweiterung 1984 im Rahmen der Altstadtsanierung. Und 2000 gab es den Neuanfang am Gerhard- Jahn-Platz.

Der Kunstverein zeigt Arbeiten von
Joachim Bandau, Aachen; Aris Kalaizis, Leipzig; Angela Hiß, Köln; Floris M. Neusüss, Kassel; Annette Sauermann, Aachen; Bernd Schwarting, Berlin; Hans Sieverding, Michelstadt/Odenw.; Willi Weiner, Stuttgart; Rainer Wölzl, Wien; Andrea Zaumseil, Berlin.

Weitere Informationen

Öffnungszeiten
Dienstag bis Sonntag 11 - 17 Uhr
Mittwoch 11 - 20 Uhr

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns