Termin

Jan Fabre - Insektenzeichnungen & Insektenskulpturen 1975 –79

Ausstellung 21.04.2013–23.06.2013

Kunsthalle Recklinghausen, Recklinghausen, Deutschland

Zum ersten Mal präsentiert Jan Fabre in einer Übersichtsausstellung den Teil seines Frühwerks aus den Jahren 1975 bis 1979, der sich mit dem Thema Insekten beschäftigt und das richtungweisend für sein weiteres Kunstschaffens sein wird.

Die Ausstellung erzählt von der leidenschaftlichen Faszination Jan Fabres für Insekten und Spinnen, die den Anfang seines Oeuvres markieren und sich bis heute wie ein roter Faden durch sein Gesamtwerk zieht. Fabre nähert sich dem Thema nicht nur auf entomologische Weise, er untersucht zugleich die Phänomene der Natur, Leben und Tod, Tier- und Menschenkörper, das äußere Bild und die innere Bedeutung. Dies bestimmt bis heute sowohl in seine Tanz- und Theaterarbeit, seine visuellen Kunstwerke wie auch seine Texte.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns