Termin

Jan Schmidt - Markierung #1

Ausstellung 02.02.2013–07.04.2013

Kunstverein Ludwigshafen, Ludwigshafen am Rhein, Deutschland

Bereits 2005 wurde Jan Schmidt im Kunstverein Ludwigshafen mit dem Förderpreis »Junge Rheinland-Pfälzer Künstlerinnen und Künstler« ausgezeichnet. Nun folgt die erste große Einzelausstellung, in der der Künstler eine eigens auf die Ausstellungshalle bezogene Installation realisieren wird. Jan Schmidt arbeitet mit ganz alltäglichen Gegenständen, die in einem Transformationsprozess, meist in Form einer seriellen Reihung, neu in Erscheinung treten. Seine Methode verweigert sich grundsätzlich dem traditionellen Verständnis einer Abbildlichkeit. Es ist immer das Material an sich, das ihm innewohnende Potential, mit dem er sich auseinandersetzt, es in langwierigen Arbeitsprozessen verändert und dabei seine Spuren des Eingriffs hinterlässt.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns