Termin

Jean Dubuffet: Umfeld und Einfluss

Vortrag 28.03.2009, 18:30 Uhr

Langen Foundation, Hombroich, Deutschland

Mit Prof. Dr. Andreas Franzke

Dubuffet ist einer der wichtigsten Wegbereiter der Kunst des 20. Jahrhunderts. Mit seiner ironisch-humorvollen Bildsprache schuf er eine neue Ästhetik, die die allgemeine Wahrnehmung nachhaltig verändert hat.

Anlässlich der Ausstellung Jean Dubuffet – Ein Leben im Laufschritt findet in der Langen Foundation ein Vortrag des renommierten Experten und Freund des Künstlers Prof. Dr. Andreas Franzke statt. Der ehemalige Rektor der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste in Karlsruhe verfasste zahlreiche Bücher und Aufsätze über die Arbeiten des französischen Künstlers und ist ein internationaler Kenner des Gesamtwerks von Dubuffet.

In seinem Vortrag Jean Dubuffet: Umfeld und Einfluss wird er durch die Ausstellung in der Langen Foundation führen und anhand ausgewählter Arbeiten die Hintergründe, Zusammenhänge und Strategien von Dubuffets Kunst für uns erörtern.

Weitere Informationen: 

Eintrittspreise: Eintritt € 10.— pro Person inkl. Besuch der Ausstellung
                             Eintritt € 20.— pro Person inkl. Besuch der Ausstellung und Imbiss

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns