Termin

Jens Trimpin - Acrylglasskulpturen & Marmorskulpturen

Ausstellung 01.02.2011–26.02.2011

Sebastian Fath Contemporary, Mannheim, Deutschland

Der seit 1982 in Mannheim lebende Künstler Jens Trimpin (geb. 1946 in Heidelberg) arbeitet in erster Linie mit dem Material Marmor. Nachdem Sebastian Fath I Contemporary dem Bildhauer zuletzt im Jahr 2008 eine umfangreiche Einzelausstellung widmete, in der ausschließlich Marmorarbeiten gezeigt wurden, wird das Spektrum dieses Mal um Acrylglasskulpturen erweitert.
Parallel zu unserer Schau präsentieren die Reiss-Engelhorn-Museen im Rahmen der Ausstellungsreihe „Welcome back“ ebenfalls skulpturale Werke des Künstlers. Bis 6. März ist Trimpin im rem/bassermannhaus neben Steinskulpturen und zwei Bronze-Modellen auch mit Wandarbeiten, Schrifttafeln und Fragmente der Bildreihe „Albertis Fenster“ vertreten.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns