Termin

Jörg Ernert - Kletterhalle

Ausstellung 19.02.2011–02.04.2011

Galerie Rothamel, Erfurt, Deutschland

Innenräume faszinieren Jörg Ernert – Sporthallen, Messehallen, Markthallen. Anhand akribischer Skizzen entwickelt er expressive Szenerien auf Leinwand oder Papier. Wie weit kann Abstraktion gehen, wie klar soll der Gegenstand noch erkennbar sein? Eine Frage, mit der sich viele Künstlergenerationen auseinandersetzten und die von der Moderne facettenreich, ja uferlos interpretiert wurde. Kaum jemand beantwortete sie so eloquent und eigenständig wie der Leipziger Maler.

Ernert (*1974) studierte an der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig (HGB) und absolvierte dort sein Meisterschülerstudium. Seit 2001 ist er freischaffend und lehrt seit 2004 an der HGB.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns