Termin

Johan Zoffany RA - Society Observed

Ausstellung 10.03.2012–10.06.2012

Royal Academy of Arts, London, Großbritannien

Die Royal Academy präsentiert eine radikale Re-Evalutation des außergewöhnlichen Lebens und der Karriere des brillianten Künstlers Johan Zoffany. Dieser wurde 1733 in Frankfurt geboren und zog 1760 nach London. Schnell passte er sich der eineheimischen Kunstkultur und der Struktur des Mäzenatentums an und kreierte meisterhafte Porträts und Subjekte, welche davon zeugen, dass er für eine große Anzahl von Mäzenen höchst begehrenswert war. Seine Arbeiten bieten eine unschätzbare und oft einzigartige Beurteilung von britischen Schlüsselinstitutionen und Gebäuden: die Kunstakademie, der Hof, das Theater, die Bourgeoisfamilie und das Britische Empire.

Die Ausstellung zeigt Ölgemaelde und eine Auswahl an Zeichnungen und Drucken aus britischen, internationalen, öffentlichen und privaten Sammlungen, eine Anzahl davon wurde noch nie oder sehr selten gezeigt.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns