Termin

John Pawson - Plain Space

Ausstellung 22.09.2010–30.01.2011

Design Museum, London, Großbritannien

Das Design Museum präsentiert eine umfangreiche Ausstellung des britischen Architekten John Pawson. Als Minimalist beschrieben, ist er bekannt für seinen rigorosen Prozess der Reduktion, welcher Designs von Einfachheit, Anmut und klaren Linien kreiert. Im Mittelpunkt der Ausstellung steht eine Installation, die von Pawson kreiert wurde, um eine direkte Auseinandersetzung mit seiner Arbeit zu erfahren.
„Plain Space“ feiert Pawsons Karriere mit Modellen, Filmen, Fotografien und Architektur; darunter sind seine bedeutendsten Projekte wie „Cistercian Monastery of Our Lady of Novy Dvur“ in der Tschechischen Republik, „The Sackler Crossing“ im Royal Botanic Gardens, „Kew“ und das „Calvin Klein“ Geschäft auf der Madison Avenue in NYC.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns