Termin

Josef Koudelka

Ausstellung 10.09.2015–29.11.2015

Fundación MAPFRE, Madrid, Spanien

Die FUNDACIÓN MAPFRE widmet dem Fotografen Josef Koudelka die bisher umfassendste Retrospektive. Koudelka, seit 40 Jahren Mitglied von Magnum Photo und eine lebende Legende.

Diese Ausstellung zeigt das gesamte Lebenswerk, welches mehr als fünf Jahrzehnten umspannt. Mehr als 150 Werke, zeigen seine ersten experimentellen Projekte in den späten fünfziger und frühen sechziger Jahren, sowie seine historischen Serien "Zigeuner", "Invasion" und "Exil", bis hin zu seinen großen Panoramalandschaften, der letzten Jahren. Die Ausstellung umfasst auch zahlreiche dokumentarische Werke (Modelle, Broschüren, Zeitschriften), von denen die meisten bisher unveröffentlicht blieben. Diese ermöglichen ein tieferes Verständnis für die Arbeit und den kreativen Prozess Koudelkas.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns