Termin

Joseph Nechvatal – bOdy pandemOnium. Immersion into Noise

Ausstellung 25.04.2015–21.06.2015

Art Laboratory Berlin, Berlin, Deutschland

Joseph Nechvatal, geb. 1951 in Chicago, ist ein postkonzeptueller Künstler der digitalen Kunst – einer der wichtigsten Pioniere der sogenannten ‚Neuen Medien’-Kunst, der aber gleichzeitig auch auf die ‚alten Medien’ (Malerei, Zeichnung und Grafik) zurückgreift. Das phänomenale und unserer Meinung nach zeitgenössische ist, dass seine ‚Gemälde’ durch Computer-Robotik und Software Animation entstehen.

Die Ausstellung mit dem Untertitel »Immersion into Noise« ist Nechvatals erste Soloausstellung in Berlin und wird dem Publikum jüngere Arbeiten vorstellen, die mit seiner Publikation »Immerison into Noise« (2011) zusammenhängen. Darin stellt er eine visuelle Analogie zu ‚Noise’ her (im folgenden ‚Rauschen’) und betont die starke Wirkung durch den Akt der Immersion.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns