Termin

Jude Anogwih/Johanna Calle/Adriano Costa - Concretasonho

Ausstellung 16.05.2013–22.06.2013

Galerie Krinzinger, Wien, Österreich

In der Ausstellung präsentieren die drei Künstler Arbeiten, die während ihres hmehrmonatigen Artist-in-Residence-Programms in Wien entstanden sind.

Jude Anogwih (Nigeria) beschäftigt sich in seinen Arbeiten mit den Themen Identität, Mobilität und Migration. Seine neue Werkgruppe „Spatium 1 (Quadtych)“ untersucht die Einflüsse und Auswirkungen von Migration auf unsere Gesellschaft.

Johanna Calle (Kolumbien) experimentiert seit mehr als 25 Jahren mit dem Medium Zeichnung. In ihren aktuellen Arbeiten erweitert sie das Medium Zeichnung, indem sie Vintage-Fotografien, historische und anthropologische Ansichten sowie Schnappschüsse integriert.

Adriano Costa (Brasilien) bezieht sich in seinen Malereien, Skulpturen und Installationen oft auf kunstgeschichtliche Genres oder Bewegungen. Statt sie zu zitieren, kombiniert er diese Referenzen mit anderen symbolisch aufgeladenen Objekten, die er in seiner unmittelbaren Umgebung und ganz alltäglichen Situationen vorfindet.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns