Termin

Juergen Teller

Ausstellung 22.01.2017–23.04.2017

Kunstpalais, Erlangen, Deutschland

Der Fotograf Juergen Teller (*1964 in Erlangen) ist für seine Arbeit auf dem gesamten Globus unterwegs, lichtet Kim Kardashian und Kanye West auf einem Schutthaufen in Frankreich ab oder begleitet die Bamberger Symphoniker auf Asientour. Mit seiner Fotografie etablierte er seit den 1980er Jahren einen vollkommen neuen Stil, durch den er weltweit Berühmtheit erlangte. Doch nicht nur Models und Prominente stehen bei ihm vor der Kamera, seine fränkische Heimat ist ebenso wie die Familie immer wieder Thema in seinen Bildern, etwa wenn er seine Mutter in seinem Jugendzimmer in Bubenreuth porträtiert. Juergen Teller ist in vielen Welten zu Hause. Für die Ausstellung im Kunstpalais begibt er sich nun wieder zurück nach Franken, wo alles begann

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns