Termin

Julio Calvo, Babette Weidner – Das Rauschen im Walde

Ausstellung 13.09.2008–27.09.2008

Forum für Malerei, Halle (Saale), Deutschland

Malerei

Der ursprüngliche Wald – als Sinnbild auch für die Mystik eines bildhaften Nebeneinanders verschiedenster Lebenszyklen von Werden, Sein und Vergehen existiert heute kaum oder nicht mehr. Der »Deutsche Wald« an sich ist heute kein märchenhafter Urwald oder ein Bild der Romantik mehr. Er ist als ein in Hektar abgezirkeltes Eigentum zum aufgeräumten Nutzwald geworden. Der einst sagenumwobene Ort wurde heute zur forstwirtschaftlichen Nutzfläche mit beschildert abgesteckten Wanderwegen. Doch der stille Zauber der Bäume bleibt wie das geheimnisvolle Rauschen im Walde.

Die Auseinandersetzung mit dieser Thematik führte zum Thema und Titel der Ausstellung.

Der spanische Künstler Julio Calvo und die hallesche Künstlerin Babette Weidner präsentieren nach 6 Jahren erstmals wieder in einer gemeinsamen Ausstellung eigene Arbeiten in der von ihnen gegründeten Produzentengalerie in Halle. Gezeigt werden in dieser thematischen Schau neue abstrakte und gegenständliche Arbeiten, die speziell für diese Ausstellung entstanden sind.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns