Termin

Keith Haring 1978-1982

Ausstellung 28.05.2010–19.09.2010

Kunsthalle Wien, Wien, Österreich

Die Ausstellung widmet sich den bewegten und experimentellen frühen Jahren des Künstlers, die seine künstlerische Sprache und Philosophie prägten. Die Schau, deren Schwerpunkt auf seinen Papier-Arbeiten liegt, umfasst Zeichnungen, Flyer, Plakate, Fotografien, U-Bahn-Zeichnungen, Videodokumentationen über die Entstehungsprozesse von Harings Arbeiten, sowie Wortcollagen und Texte des Künstlers.

Neben Keith Harings Tags präsentiert das Projekt viele, bisher selten ausgestellte Arbeiten und gibt Einblick in einen vielschichtigen künstlerischen Reifungsprozess. Keith Harings Rolle als unermüdlicher Motor von Gruppenausstellungen, Performances und anderen künstlerischen Initiativen ist ebenso Thema, wie sein Sinn für die Zusammenarbeit mit anderen Künstlern, seine Rolle als Katalysator und seine ungemein reiche künstlerische Produktion.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns