Termin

Kunst geht fremd

Ausstellung 30.07.2013–13.10.2013

verschiedene Orte, Deutschland

Im Sommer 2013 tauschen nun zum dritten Mal unterfränkische Museen unter dem Motto "Kunst geht fremd" ihre Kostbarkeiten aus.  Was 2011 mit vier beteiligten Museen begann, ist nun auf die doppelte Anzahl Teilnehmer angewachsen: die Museen Schloss Aschach, dasKnauf-Museum Iphofen, die Museen der Stadt Miltenberg, das Museum Altes Gymnasium Schweinfurt, das JüdischeKulturmuseum Veitshöchheim, das Kloster Wechterswinkel, das Museum im Kulturspeicher Würzburg und das Mainfränkische Museum Würzburg. Gemeinsam laden sie  dazu ein, Ausflüge in die Umgebung zu machen und dabei die verknüpften Museen nacheinander zu besuchen.

Im Mittelpunkt steht diesmal das hundertjähriges Jubiläum des Mainfränkischen Museums. Anlässlich seines hundertjährigen Bestehens gibt das Mainfränkische Museum Leihgaben an alle beteiligten Häuser und hat von diesen „Jubelgäste“ zu Besuch.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns