Termin

Lawrence Weiner

Ausstellung 12.06.2010–31.07.2010

Mai 36 Galerie, Zürich, Schweiz

Der Amerikaner Lawrence Weiner verwendet in der Hauptsache Sprache als künstlerisches Material. Seine Werke bestehen aus einzelnen Worten bis zu mehrzeiligen, komplexen Wortfügungen. Für ihr Verständnis ist kein kunsthistorisches Wissen notwendig, sie sind allen Betrachter/innen, gleich welcher Bildung und Herkunft, zugänglich. Der Künstler präsentiert seine Arbeiten im Allgemeinen sowohl in englischer Sprache als auch in der Sprache, in dessen Sprachraum sie aktuell gezeigt werden. Lawrence Weiner hat bereits etliche Werke im öffentlichen Raum realisiert. Im öffentlichen Raum erscheinen die
Sprachwerke auf Hauswände gemalt, auf Plakate gedruckt, in Kanaldeckel und Eisenplatten gegossen, als Intarsien in Steinböden gelegt usw.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns