Termin

Lucian Freud - Portraits

Ausstellung 09.02.2012–27.05.2012

National Portrait Gallery, London, Großbritannien

„Ich wollte in meinen Bildern immer schon Drama kreieren, deshalb male ich Menschen. Es sind die Menschen, die von Anfang an, Drama mit sich bringen. Die einfachste menschliche Gestik erzählt Geschichten“, erklärte einst Lucian Freud (1922 – 2011). Er war einer der bedeutendsten und einflussreichsten Künstler seiner Generation. Menschen zu malen stand im Mittelpunkt seiner Arbeit und ist der Fokus dieser umfangreichen Ausstellung.

„Lucian Freud Portraits“ entstand in enger Zusammenarbeit mit dem erst kürzlich verstorbenen Künstler. Sie fokussiert bestimmte Perioden und einer Gruppe von Modellen, welche Freuds stilistische Entwicklung und technische Virtuosität zeigen. Die Schau beherbergt über 100 Werke aus Museen und privaten Sammlungen, einige davon wurden noch nie zuvor gezeigt.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns