Termin

Martin Kreim – Modularität

Ausstellung 14.09.2011–29.10.2011

Galerie Anne Moerchen, Hamburg, Deutschland

Systemen lässt sich deren Verständlichkeit erhöhen. Martin Kreims Interieurs wirken auf den ersten Blick surreal und verwirrend, bei genauerer Betrachtung jedoch entdeckt man die Wiedererkennbarkeit der von ihm verwendeten Komponenten. »Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht der Mensch, mit oder auch ohne seine Abbildung. Die Umgebung des Stadtmenschen und seine Verknüpfung mit dem Umfeld interessiert mich. Hier eröffnet sich durch die Verzerrung des Raums oft ein kompakter Lebensraum einer Wohnzelle – ein Zitat unseres Lebens.«
Als Schüler der Professoren Sighard Gille und Arno Rink ein Mitglied der »Neuen Leipziger Schule« knüpft er an die gegenständliche Malerei des magischen Realismus von Bernhard Heisig und Werner Tübke an, die zur ersten bekannten Generation der Leipziger Schule gehören.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns