Termin

Michael Lange "L.A. Drive By" in der Galerie Morat, Hamburg

Ausstellung 06.03.2010–30.04.2010

Robert Morat Galerie, Hamburg, Deutschland

Jeder, der schon einmal in Los Angeles war, kennt das ungute Gefühl, eine Abfahrt ins „falsche“ Viertel genommen zu haben. Bei Michael Lange werden die zum Teil gefährlichen Viertel der kalifornischen Metropole zur Metapher für die eigenen Ängste: „Durch Los Angeles zu fahren war, wie in mich selbst einzutauchen, an den dunklen furchterregenden Orten meiner Angst zu begegnen. Es war ein permanenter Kampf gegen die inneren Widerstände“ und „mein Ziel bei dieser Arbeit war es, mich diesem Prozess auszusetzen und dadurch eine Veränderung und ihre eigene Bildsprache zuzulassen!“

Michael Lange, geboren 1953, lebt und arbeitet als freier Fotograf in Hamburg. Seine Arbeiten wurden bereits vielfach ausgestellt und publiziert, u.a. in Veröffentlichungen wie Stern, Elle oder Merian.

Weitere Informationen

Öffnungszeiten:
Di - Fr 12.00 - 18.00 Uhr
Sa 12.00 - 16.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns