Termin

Michael Triegel - Verwandlung der Götter

Ausstellung 28.11.2010–06.02.2011

Museum der bildenden Künste, Leipzig, Deutschland

Die Ausstellung "Michael Triegel - Verwandlung der Götter" zeigt ca. 70 Gemälde des Leipziger Künstlers. Der erst 41-jährige überrascht mit seinen rätselhaften Denkbildern, die antike Mythologie und christliche Heilsgeschichte, Tradition und Gegenwart miteinander verschmelzen. Gleichzeitig bietet er mit altmeisterlicher Virtuosität und Könnerschaft ein seltenes ästhetisches Vergnügen.“Verwandlung der Götter“ zeigt neben bekannten Werken Triegels auch aktuelle Gemälde, die noch nicht öffentlich präsentiert wurden. Sein Porträt von Papst Benedikt, das im Auftrag der Diözese Regensburg gemalt wurde, hat in der Leipziger Ausstellung seine Weltpremiere.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns