Termin

Miro, Calder, Giacometti, Braque: Aimé Maeght and his Artist

Ausstellung 04.10.2008–02.01.2009

Royal Academy of Arts, London, England

Die Royal Academy präsentiert eine Ausstellung, welche die herausragende Leistung der Galerie Maeght zeigt. Die Galerie wurde von Aimé und Marguerite Maeght gegründet und 1945 in Paris eröffnet; schon bald gehörte sie zu den einflussreichsten und kreativsten Galerien des 20. Jahrhunderts. Die auserwählten Künstler der Galerie zeigten mutige neue Kunst, welche in Frankreich in der Nachkriegszeit explodierte.

Die Ausstellung zeigt Aimé Maeght’s herausragenden Beitrag zur Kunst als Kunsthändler, Aussteller und Verleger und sie fokussiert sich auf die großen Künstler, die er ausstellte. Insgesamt werden 70 Arbeiten, darunter Bilder, Skulpturen, Mobiles, Drucke und Kunstbücher gezeigt. Werke wie die von Miro, Calder, Giacometti und Braque reflektieren den Optimismus und die Kreativität der Kunst, die Paris in der Nachkriegszeit im Sturm eroberte.

 

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns