Termin

Monika Laue. Experimentelle Malerei

Ausstellung 04.01.2009–07.02.2009

Galerie Neunkircher Künstlerkreis, Neunkirchen, Deutschland

Mit „Monika Laue. Experimentelle Malerei“, die noch bis 7. Februar 2009 in der Galerie des Künstlerkreises Neunkirchen zu sehen ist, wird dem Ausstellungsbesucher die Tür zu einer anderen Welt geöffnet, die sich fantastisch, surreal und verspielt, aber auch realistisch und klar konturiert zeigt. Mit ihren farbintensiven Arbeiten vermag die Künstlerin Leerstellen unseres grauen Alltags zu füllen.

Monika Laue ergründet, häufig dem Prinzip Zufall vertrauend, das Material mit dem sie arbeitet und entdeckt auf diese Weise eine hinter der Wirklichkeit existierende Sphäre, die beim ersten Blick mehr erahnbar denn sichtbar ist. Sie spürt Farbspuren nach, die sich mal vorsichtig mal forsch über die Leinwand erstrecken und manipuliert die koloristische Leuchtkraft, indem sie die Farben mit dem Element Wasser interagieren lässt. „Experimentelle Malerei“ – das bedeutet für Monika Laue das Ausschöpfen technischer und kreativer Möglichkeiten, vor allem aber gewährt ihr diese Form der Malerei künstlerische Weiterentwicklung und Freiheit.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns