Termin

Moritz Götze - Neue Welten

Ausstellung 28.04.2012–02.06.2012

Galerie Rothamel, Frankfurt am Main, Deutschland

Jenseits der Trampelpfade der Kunstszene und der politisch korrekten Parolen ihrer Zensoren entdeckt Moritz Götze Herausforderungen, Glaubensfragen und Drängendes. Es stellt sich heraus: Unsere Welt ist groß, unbekannt, wunderbar und voller Gelegenheiten für erstaunliche Taten!

Eine Menge davon vollbrachte Götze gleich selbst: Er rehabilitierte die Historienmalerei, holte die allegorische Kunst zurück ins pralle Leben, bereicherte die Emailherstellung um neue Methoden und schuf den »Deutschen Pop«.

Gern benutzt Moritz Götze die Metapher und den historischen Rahmen, um brennende Probleme seiner Zeit ins Bild zu fassen. Mit großer malerischer und zeichnerischer Virtuosität fügt er seine Visionen zu klaren Kompositionen. Ihre Bedeutungsebenen staffeln sich in fast grundlose Tiefen. Diese Gesichter tragen häufig das Gewand aristokratischer Nonchalance, werden aber auch deutlich, zuweilen drastisch.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns