Termin

Nabil El Makhloufi - اسْتَأْنَى' Wartende

Ausstellung 04.09.2010–09.10.2010

Galerie Rothamel, Frankfurt am Main, Deutschland

Die Werke von Nabil El Makhloufi besitzen eine zurückhaltende wie eindringliche Mentalität, sie strahlen Melancholie, Entrücktheit und Weite aus. Ihre Malerei ist außerordentlich konzentriert. Jede Linie, jede Fläche verfolgt Missionen in der Gesamtkomposition. Peinture und Kolorit funktionieren ausgesprochen subtil - aus trockenen, fast unmerklich nuancierten Ebenen ragen einzelne Kontraste riffartig hervor, sparsame Farbtupfer wirken erfrischend wie Oasen.

Nabil El Makhloufi wurde 1973 in Fes (Marokko) geboren. Er malte schon sehr früh und unterrichtete selbst Kunst. 1999 kam er nach Leipzig, studierte 2001 bis 2008 an der Hochschule für Grafik und Buchkunst und fand nach dem Diplom Aufnahme in die Meisterklasse von Annette Schröter. 2010 wurde er zur Dakar-Biennale eingeladen und erhielt den Thamgidi-Preis.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns