Termin

Nacht der Museen 2012

Event 21.04.2012

verschiedene Orte, Frankfurt am Main, Deutschland

Eine kunstvolle NACHT! Einmal im Jahr öffnen die Frankfurter und Offenbacher Museen zur kulturellen »Nachtschicht«. Knapp 50 Museen und ebenso viele Galerien präsentieren zu ungewöhnlicher Zeit ein umfangreiches und ausgezeichnetes Kunst- und Kulturprogramm. Neben Ausstellungen gibt es Kurzführungen, Musikevents, Tanz, Lesungen, Theater, Performances, Workshops, Partys und internationale Gastronomie. Rund 40 000 Besucher machen jährlich bei diesem Kulturhighlight die NACHT zum Tag und gehen in zwei Städten auf Museumstour.

KunstSehen!, so das diesjährige Motto, unter dem zum 13. Mal rund 50 Frankfurter und Offenbacher Museen und  Kulturinstitutionen zwischen 19 und 2 Uhr zur NACHT DER MUSEEN einladen und eine abwechslungsreiche Frühlingsnacht versprechen.

Das Ticket kostet 12 € und enthält den Eintrittspreis für alle teilnehmenden Locations.

Weitere Informationen zum genauen Programm finden Sie hier.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns