Termin

new digital art

Ausstellung 21.08.2016–11.09.2016

Kunstverein Sulzbach, Sulzbach, Deutschland

»Mir geht es nicht um das »vorher – nachher«, mich interessiert nur das neue Bild«, meinte Karl-Willi Paul, der sich 1981 der abstrakten experimentellen Malerei verschrieben hatte. Zehn Jahre malte er, danach fotografierte der reiselustige Mann zuhause und überall dort, wohin ihn seine weiten Reisen führten. Bis er vor drei Jahren einen Weg entdeckte, seine alte Liebe zur Malerei und die Fotografie zu vereinen. Mithilfe des Computers gestaltet er seither abstrakte Gemälde am Bildschirm.
Ausgangspunkt sind eigene Digitalfotos, die er mit großer Experimentierfreude bearbeitet. Dabei bedient er sich des Computers als künstlerisches Medium, das es ihm ermöglicht, mit Formen und Farben, mit plastisch-räumlichen Wirkungen und optischen Täuschungen zu spielen. So nutzt Karl-Willi Paul die Möglichkeiten des digitalen Zeitalters auf eine sehr kreative Weise, um spannende Werke voller Überraschungen zu kreieren, die den Betrachter so ganz nebenbei mitnehmen auf eine Reise ins Land der Fantasie.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns