Termin

NGUYEN XUAN HUY - Chickenwings Company

Ausstellung 27.06.2009–22.08.2009

Galerie Rothamel, Frankfurt am Main, Deutschland

Die diesjährige Sommerausstellung zeigt Arbeiten des Künstlers Nguyen Xuan Huy. Wie alle bemerkenswerte Kunst entsteht die Malerei von Nguyen Xuan Huy aus persönlichem Erleben. Sein Herkunftsland Vietnam ist im Aufbruch, kämpft aber zugleich mit den Folgen des vergangenen Jahrhunderts. Vier Millionen Menschen sind von genetischen Missbildungen durch die Chemikalie "Agent Orange" betroffen, die von der US Army im Vietnamkrieg zur Entlaubung ganzer Landstriche eingesetzt wurde. Das geschundene Land wird immer noch kommunistisch regiert. Nguyens Bilder zeigen Körper, verzerrt, verkrüppelt, gedemütigt mit den Symbolen kommunistischer Herrschaft - und doch voller Anmut und Kraft.

Die Eröffnung der Ausstellung findet am 26. Juni 2009 ab 18 Uhr statt.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns