Termin

NippleJesus

Event 24.04.2017, 19:30 Uhr

MEWO Kunsthalle Memmingen, Memmingen, Deutschland

Dave, einsneunzig groß und schwer gebaut, war Türsteher in einem Club. Doch jetzt möchte er sich einen zivileren Job besorgen. Er heuert als Wächter im Museum für Moderne Kunst an. Gleich sein erster Auftrag ist besonders heikel: Die Collage NippleJesus ruft in der Stadt eine aufgeregte Debatte hervor. Das Konterfei des gekreuzigten Heilands ist aus ausgeschnittenen Bildfetzen von Brustwarzen zusammengesetzt. Ist das jetzt Blasphemie? Pornografie? Oder doch moderne Kunst? »NippleJesus« nähert sich aus der Perspektive seiner charmanten, unbedarften Hauptfigur den großen Fragen zur Ästhetik, die wir uns nie zu stellen trauen. Was ist denn nun Kunst? Dave würde antworten: Etwas, dass Liebe und Leidenschaft entfacht.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns