Termin

No Imitation

Ausstellung 07.12.2012–31.01.2013

Imitate Modern Gallery, London, Großbritannien

»Imitate Modern« bringt die bedeutendsten Street Art-Künstler nach Marylebone: Banksy, Stik, Rich Simmons, Goldie, Fin DAC, Mr Brainwash, Todd James und Cept.

Bansky ist sehr bekannt in der Untergrund- und kommerziellen Szene. Stik wurde in das Rampenlicht katapultiert als er zum ersten Mal seine Werke in der Imitate Modern Gallery präsentierte; er berührt mit seiner unglaublichen Geschichte vom Obdachlosen zum erfolgreichen Künstler, der Arbeiten für die „Q Awards“ produzierte und sogar ein persönliches Wandgemälde für Brian May kreierte. Rich Simmons hatte großen Erfolg mit seiner letzten Ausstellung; er arbeitet für die „Art Is Cure“-Kampagne, die versucht, Menschen aus ihrer Isolation herauszuholen. Goldie ist bekannter für seine Musik und Filme. Fin DIC ist in der Urban Art-Szene als einer der größten Künstler bekannt. Mr Brainwash wird mit Straßenkünstlern in Verbindung gebracht, er benutzt berühmte Figuren und Graftikdesigntechniken ebenso wie Banksy. Cept ist ein Londoner Graffiti-Künstler, dessen Arbeiten in ganz London zu sehen sind und Todd James ist ein zeitgenössischer Künstler aus New York.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns