Termin

Nostalgic for the Future

Ausstellung 15.11.2013–11.01.2014

London, Großbritannien

Im Vorfeld ihres 50. Geburtstags im Jahr 2017 inszeniert die Lisson Gallery eine retro-futuristische Untersuchung der historischen und zeitgenössischen Skulptur sowie Installation in Britannien, welche die Frage aufwirft: Wo zieht man die Grenzen von Zeit, Einfluss und künstlierischer Inspiration oder wo führen sie möglicherweise hin?

»Nostalgia para o futuro« wurde original in Sao Paulo Anfang des Jahres präsentiert; diese neu konfigurierte Ausstellung feiert das multi-generationsübergreifende Programm der Galerie, das bedeutende britische Künstler wie Anish Kapoor und Richard Wentworth repräsentierten, aber auch jüngere wie Angela de la Cruz, Ceal Floyer, Ryan Gander und Haroon Mizra. Der Name der Show wurde von einer Arbeit von Jonathan Monk inspiriert, die die Wörter NOSTALGIC FOR THE FUTURE in grüner Laserlichtfarbe projizierte.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns