Termin

Podiumsdiskussion: Erzählen im digitalen Zeitalter

Diskussion 11.12.2015, 19:30 Uhr

Museum Ludwig, Köln, Deutschland

Von der Games-Industrie über neue Bewegtbildplattformen bis hin zu innovativen eBook-Vertriebsmodellen: Das „digitale Zeitalter“ bietet Autoren und Produzenten zahlreiche neue Chancen für die Entwicklung fiktionaler Stories und Storywelten. Trotzdem war es, angesichts der heutigen Angebotsvielfalt, vermutlich noch niemals so schwierig, sein Publikum zu finden – und auf die eigenen Geschichten aufmerksam zu machen.
Der Workshop „Erzählen im digitalen Zeitalter“, der ab 12.12.2015 im Startplatz Köln stattfindet, gibt Autoren und Produzenten in insgesamt vier Modulen einen umfassenden Überblick darüber, wie man Fiction für die „User von Heute“ entwickelt.
Die Eröffnungsveranstaltung zu dem Workshop findet am Freitag, dem 11.12.2015 ab 19:30 Uhr im Filmforum statt. Neben einer Podiumsdiskussion mit Experten aus der Unterhaltungsbranche erwartet Gäste ein gemütliches Get Together. Besucher, die nicht an dem Workshop teilnehmen, sind ebenfalls herzlich eingeladen.

Eine Veranstaltung von Top:Talente e.V. in Zusammenarbeit mit der Stadt Köln

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns