Termin

Projektvorstellung und Diskussion: Lebenskünstler. Selbstdarstellung zwischen Facebook & Job-Interviews

Diskussion 16.02.2011, 18:30 Uhr

Kunstraum Kreuzberg/Bethanien, Berlin, Deutschland

Berliner SchülerInnen und Studierende präsentieren in Zusammenarbeit mit KünstlerInnen entstandene Fotos, Videos und Sounds, die sie in den vergangenen Wochen im Rahmen des Seminarprojekts "Lebenskünstler" gemacht haben. Ihr Thema: Selbstdarstellung im Alltag. Zwischen Bewerbungsgespräch & Facebook. Das Seminar wurde von der Berliner Gazette konzipiert und zwischen dem 1.9.2010 und 19.1.2011 an drei Berliner Bildungseinrichtungen realisiert. Die SchülerInnen und StudentInnen haben sich in Theorie und Praxis mit Selbstdarstellung beschäftigt. Die Fragen, die sie erkundet haben, lauteten zum Beispiel: Wie unterscheidet sich mein Image auf Facebook und von meinem Image in der Bewerbungsmappe? Wie sieht ein authentisches Selbstbild aus? Und inwieweit werden wir zu SchauspielerInnen, um privat und beruflich erfolgreich zu sein?

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns