Termin

Ratheesh T - Green Pond

Ausstellung 29.04.2011–31.05.2011

Galerie Michael Haas, Berlin, Deutschland

Die erste Einzelausstellung des jungen indischen Künstlers Ratheesh T in Europa zeigt großformatige Gemälde zwischen Märchenwelt und Albtraum in der Galerie Michael Haas.

Die Folgen der Globalisierung, die Rolle der Weltreligionen, die Kunst und der Umgang mit den natürlichen Ressourcen, die Natur, unsere Umwelt, mit solchen Themen und deren Diskussion, die nicht aktueller sein könnte, befasst sich Ratheesh T.

Zum einen gewährt Ratheesh T seinem Betrachter einen direkten Einblick in die Welt in seinem eigenen Kopf. Als ließe er ihn teilhaben an seinen Sorgen, wie zum Beispiel der Überbevölkerung und Expansion der Großstädte und Industrien in seinem Heimatland. So erfährt er Persönliches über den Künstler. Zum anderen mahnen vor allem seine neuen Arbeiten zur Reflexion. Weltszenarios à la Pieter Brueghel d. Ä. zeigen 7-köpfige Schlangen, Welten aus Blättern, Totenköpfen und kleinen, nahezu winzigen Menschenmengen.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns