Termin

Rolf Schanko "locations"

Ausstellung 29.05.2010, 11:00 Uhr–29.08.2010

Galerie Pamme-Vogelsang, Köln, Deutschland

Veranstalter: Galerie Pamme-Vogelsang

Die Ausstellung „locations“ zeigt neue, großformatige, mit Ölfarbe kolorierte Zeichnungen auf Papier von Rolf Schanko.

Rolf Schanko ist in Dortmund geboren und war Schüler von Norbert Tadeusz an der Düsseldorfer Akademie. Schon sehr früh machte sich der Meisterschüler mit abstrakter Malerei von seinem Lehrer frei. In den letzten Jahren hat Rolf Schanko jedoch wieder den Gegenstand in seinen Bildern entdeckt. Im Fokus seiner aktuellen Arbeiten steht die Aus-einandersetzung mit Architektur und Landschaftsräumen, wobei die Wohnbebauung und Industriearchitektur seiner Heimat im Vordergrund steht. In bewegten Kreidezeichnungen, die er mit expressiver Ölfarbenmalerei überlagert, ergründet der Künstler die Kraft und Dynamik der Ruhrgebietslandschaft.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns