Termin

Sargent – Portraits of Artists and Friends

Ausstellung 12.02.2015–25.05.2015

National Portrait Gallery, London, Großbritannien

John Singer Sargent (1856-1925) war der bekannteste Porträtmaler seiner Generation. Er war auf beiden Seiten des Atlantiks berühmt und hatte gute Verbindungen zu anderen bedeutenden Künstlern, Schriftsteller, Schauspieler und Musiker. Die Porträts dieser Freunde und Zeitgenossen, darunter Auguste Rodin, Claude Monet und Robert Louis Stevenson, waren selten Auftragsarbeiten und erlaubten ihm dadurch, intimere und mehr experimentelle Arbeiten zu kreieren als es in der formellen Porträtmalerei möglich war. Diese umfangreiche Ausstellung mit über 70 Porträts reicht von Sargents Leben in London, Paris und Bosoen bis hin zu italienischen und englischen Landschaften.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns