Termin

Saul Leiter: Retrospektive

Ausstellung 03.02.2012–15.04.2012

Haus der Photographie in den Deichtorhallen Hamburg, Hamburg, Deutschland

Das Haus der Photographie der Deichtorhallen würdigt den 88-jährigen Fotografen und Maler Saul Leiter in einer weltweit ersten großen Retrospektive. Er erfährt erst seit wenigen Jahren die verdiente Würdigung als einer der führenden Pioniere der Farbfotografie. Die Ausstellung umfasst mehr als 400 Arbeiten und vereint in einem großen Spannungsbogen frühe Schwarzweiß- und Farbaufnahmen, Modefotografien, übermalte Aktfotos, seine Malerei sowie die noch nie präsentierten Skizzenbücher. Das letzte Kapitel der Ausstellung widmet sich den neuen Fotoarbeiten von Saul Leiter, die er immer noch auf den Straßen seiner Nachbarschaft im New Yorker East Village aufnimmt.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns