Termin

Simon Schubert – Jenseits von Ideen

Ausstellung 24.06.2016–30.07.2016

Galerie Wagner + Partner, Berlin, Deutschland

Simon Schuberts einzigartige Papierfaltungen loten die Grenzen von Zeichnung aus. Seine installative Ausstellungsinszenierungen, in denen er in verschiedenen Medien arbeitet, sind häufig inspiriert von literarischen und philosophischen Quellen. In »Jenseits von Ideen« führt er uns - gleich Alices Sprung in einen Kaninchenbau in Lewis Carrolls Geschichte - durch das Erdreich hindurch in einen mit papiernen Bildreliefs ausgekleideten Raum. Dieser Raum stellt den Beginn eines künstlerischen Großprojekts dar, in dem der Künstler eine Art begehbares, ebenfalls gänzlich mit Papier ausgekleidetes Haus erschaffen wird, in dem seine Reliefs in Bezug zueinander die Illusion eines tatsächlichen Hauses mit Durch- und Ausblicken ergeben.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns