Termin

»Strange Beauty: Masters of the German Renaissance«

Ausstellung 19.02.2014–11.05.2014

National Gallery, London, Großbritannien

Diese Ausstellung zeigt die Kunstwerke der Deutschen Renaissance der National Gallery Sammlung in einer neuen Erscheinung und gibt Einblick in die Art und Weise wie die Arbeiten in ihrer Zeit und der Vergangenheit wahrgenommen wurden und wie sie heutzutage gesehen werden.
Der Fokus liegt auf den bekanntesten Künstlern dieser Periode, darunter Hans Holbein der Juengere, Albrecht Dürer und Lucas Cranach der Ältere. Die Ausstellung beschäftigt sich mit der Art und Weise in welcher ihre Bilder, Zeichnungen und Drucke im 16. Jahrhundert für Qualität wie Ausdruck und Ideenreichtum Wert geschätzt wurden.
Die Ausstellung untersucht ebenfalls die Evolution der Wahrnehmung der Kunst der Deutschen Renaissance und die Gründe für die Einstellung zu ihr, welche im 19. Jahrhundert und frühen 20. Jahrhundert gemischt waren, speziell im Kontext der National Gallery Sammlung.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns