Termin

The Platinum Prints – Japanische Fotoimpressionen

Ausstellung 12.05.2017–24.06.2017

Micheko Galerie, München, Deutschland

 oshio Enomoto ist den Sammlern und den Besuchern von Micheko kein Unbekannter. Seine Ausstellung „Kagirohi” im April 2012 zog besonders viele Besucher an und gewann dem Künstler eine neue Fangemeinde in Deutschland und darüber hinaus. Enomoto war seitdem nicht untätig, er fotografierte weiter seine Leidenschaft, die japanische Kirschblüte in ihrer beispiellosen Vielfalt an Farben und Formen, beendete eine Fotoserie, die ihn über mehrere Jahre hinweg beschäftigt hatte und nicht zuletzt begab er sich auf eine Reise in die Vergangenheit der Fotografie. Er entdeckte das aufwändige Entwicklungsverfahren der Platinum-Handabzüge für sich neu.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns