Termin

Timm Ulrichs - Blick zurück nach vorn

Ausstellung 09.05.2010–19.09.2010

Museum Ritter, Waldenbuch, Deutschland

Timm Ulrichs ist einer der einfallsreichsten deutschen Künstler der Gegenwart. Abseits des künstlerischen Mainstreams hat er ein komplexes Werk entwickelt, das genreübergreifend sämtliche existierenden kunsthistorischen Kategorien sprengt. In den vergangenen fünfzig Jahren hat er ein ebenso umfangreiches wie beeindruckendes Werk geschaffen und damit die Kunst des deutschsprachigen Raums nachhaltig beeinflusst.
Das Museum Ritter ehrt den Künstler anlässlich seines 70. Geburtstages mit einer großen Einzelausstellung. Dazu werden im gesamten Obergeschoss des Museums rund achtzig Werke aus den vergangenen fünfzig Jahren zu sehen sein. Ergänzt wird die Schau einige Arbeiten im Außenbereich des Museums und einigen, speziell für das Museum Ritter entworfenen oder in neuer Form aufgelegten Werken.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns