Termin

Tomio Seike

Ausstellung 07.10.2011–29.10.2011

Hamiltons Gallery, London, Großbritannien

Tomio Seike (geb. 1943) pendelte während der letzten 30 Jahre zwischen Tokyo und Europa. Die ausgestellten Werke entstanden in seinem Ferienapartment in Brighton mit Ausblick aufs Meer. Sie sind anders als seine traditionellen schwarz-weiß Aufnahmen von Städten, Nackten und Wasserlandschaften. Präsentiert werden insgesamt 40 Drucke.

Auf den ersten Blick könnte man meinen, seine Aufnahmen am Meer seien gemalt, doch trotz der technischen Verdienste ihrer Kreation bleiben sie archetypisch traditionelle Fotos. Drucke von täglichen und saisonbedingten Veränderungen entlang des gleichen Abschnitts des Strands in Brighton zeigen haarscharf die Abgrenzung von Land und See. Tomios verführerische Aufnahmen nehmen uns mit auf eine Reise durch Zeit und Orte.

 

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns